Von der Analyse bis zur Umsetzung

Das Marketing stellt sich die Frage, welche Entscheidungen in naher Zukunft getroffen werden sollen, innerhalb des bestehenden Rahmens und optimiert somit das Produktportfolio.

Marketing heißt, die Dinge richtig tun.

Als Marketing Agentur aus Heidelberg biet Ihnen REWLO im Bereich „Klassisches Marketing“ die gesamte Palette des Marketings an. Bei der Marketing-Analyse untersuchen wir das Marktumfeld mittels diverser Analysemethoden wie z. B. der Primär- und Sekundäranalyse, Stärken-Schwächen-Analyse oder der Wettbewerbsanalyse. Die daraus resultierende Marketing-Strategie kann dann z.B. eine Preis-Mengen-Strategie oder Diversifikationsstrategie, Präferenzstrategie oder Marktdurchdringungsstrategie, Massenmarketing oder Marktsegmentierung sein. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, kommen in der Marketing-Realisation Marketingsinstrumente aus der Produkt-, Preis-, Distributions– oder Kommunikationspolitik zum Einsatz.

 

Marketing Strategie – Das Ziel bestimmt die Mittel.

  • Ziele des Unternehmens

  • Positionierung

  • Zielgruppendefinition

  • Wettbewerbsvorteile

  • Alleinstellungsmerkmale

  • Kommunikationsstrategien

Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail für eine unverbindliche Beratung.